top of page

Polar Opposites

  • privat8773
  • 14. Nov. 2025
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 15. Nov. 2025

Noch vor einer Minute hatte ich alles griffbereit, verpackt, vor mir liegen. Jetzt ist dieser klare Moment wieder weg, zerfallen zu Staub, vom Wind in alle Richtungen verteilt. Doch siehe da, an einer anderen Stelle setzt er sich wieder zusammen und umgarnt mich wieder, flüstert mir leise bunte Regenbogenbilder ins Ohr, lass es zu und fange an, sie unscharf nachzuzeichnen.

Heute trägt mich kein Gedanke in den arbeitsreichen Tag, heute fühle ich die Welt, nehme sie auf, wickle mich darin ein und wärme mich daran. Eigentlich sollte ich nicht versuchen, es in Worte zu fassen, weil ich es sonst dadurch, es zum Ausdruck bringen zu wollen, vielleicht zerstöre.

Trotzdem schraube ich jeglichen Rationalismus herab und lass den Rest von mir die Arbeit machen. Weg vom kalten Denken, nur noch das reine Gefühl, unabhängig aller Menschen, tief verwurzelt in mir.

Meine Existenz aufspüren, sie plagen, aufrütteln, dem Instinkt folgen, trotz aller Antizipation, den dummen Weg einschreiten, denn es lebt. Bei mir sein, den Boden unter den Füßen wahrnehmen, zeitlos am Horizont verglühen, das Wesentliche vergessen, in einen tiefen blauen See hinabtauchen und den Fischen beim Schwimmen zuschauen. Alles sagen und nichts wollen, nur den Moment küssen, alles andere abschälen und lichterloh verbrennen, das übrig lassen, was ich bin. Der Welt meinen weißen Arsch zeigen, zu sein, wie’s mir gefällt.

Für diese Momente lebe ich, die sind mir Freund, denn sie blättern die vergilbten Seiten weiter, bis diese eine helle weiße Seite kommt und halten dann inne, um es mir zu zeigen, solange, bis der nächste Sturm zur nächsten Seite umblättert.

Das wollte ich euch sagen, ich wünsch euch einen schönen Tag.

 
 
 

Kommentare


  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram

Peer Roccasalvo

+49 152 22818148

pr_ivat@gmx.de

Impressum     Datenschutz     AGB

© 2035 Dilettant.

Erstellt mit Wix.com

Kontakt

Fragen Sie drauflos 

Danke für die Nachricht!

bottom of page